jb-personalitiesjb_copyright
j&b beratungskontor firmenlogo

Personality


steffen janik inhaber von j&b beratungskontor













Inhaber: Steffen Janik

Jahrgang 60

Maschinenbau Studium an der Universität Rostock, Abschluß Maschineningenieur,

Studium Technische Informatik und Informationsverarbeitung an der Humboldt Universität zu Berlin und der Technischen Universität Dresden;

Ausbildung zum Bilanzbuchhalter an der Stiftung Grone Schule Hamburg


In den 80er Jahren sammelte ich meine Berufserfahrungen im technisch/technologischen Segment. Ich war als Produktionslenker, Technologe und Softwareentwickler in Schiffbauunternehmen tätig.

In den 90er wurde ich Leitender Angestellter im Vorstandsbereich Finanzen einer Schiffbauholding und etwas später Chef der Konzernrevision. Als Privatisierungsbeauftragter des Konzerns übernahm ich die Geschäftsführung einer Stahlbautochter und leitete deren Ausgliederung und Privatisierung.

Neben bei verfüge ich über 26 jährige IT-Erfahrung, überwiegend in imperativer Programmierung und Datenbankdesign. Meine Kenntnisse qualifizierte ich in einem Studiengang an der Humboldt Universität zu Berlin und bei IBM Deutschland.

Im Jahre 1995 gründete ich dann das J&B Beratungskontor als Gesellschaft bürgerlichen Rechts.

K.M. noch gültig!